"Existenzgründern günstige Grundstücke anbieten"
Waldkirchen (kar). Die "Waldkirchner Runde" wird einen Baum für das Innovations- und Gründerzentrum stiften.

PNP vom Montag, 24. August 1998 - Lokalteil Waldkirchen

Waldkirchner Runde
"Existenzgründern günstige Grundstücke anbieten"

Heinrich Schmidhuber hatte für das letzte Treffen der "Waldkirchner Runde" einen Besuch im Gründerzentrum arrangiert. Geschäftsführer Otto Huml führte die Gäste durch die Firmen-Räume. Die Einrichtung ist derzeit voll ausgelastet. Die Außenanlagen lassen allerdings zu wünschen übrig, meinten die Besucher. Deshalb erklärten sie sich spontan bereit, einen Baum zu stiften.
Heinrich Schmidhuber ging es in erster Linie um die Zukunft der Existenzgründer. Er wollte von Bürgermeister Peter Jarosch wissen, ob die Stadt Waldkirchen günstige Grundstücke zur Verfügung stellen kann, wenn die ersten Firmen aus dem Zentrum aussiedeln wollen. "Die Arbeitsplätze sollten der Stadt etwas wert sein", sagte er.
Jarosch erklärte dazu, daß die Stadt vorgesorgt habe - zum Beispiel mit der Ausweisung des Gewerbegebietes Manzing.