Erfolgreiche Aussiedlung von Pulverbeschichter Fürst

Passauer Neue Presse vom 18.03.2004

Lokales Waldkirchen
Marktlücke gefunden: "Nächste Maschine dieser Art ist in Stuttgart" Pulverbeschichter Fürst präsentiert seine neuen Räume - Existenzgründer zog vom IGZ in verwaiste Colenta-Halle um

Waldkirchen (vh). 1999 hat Herbert Fürst im Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) eine Pulverbeschichtungsfirma eröffnet. Da aufgrund gut gefüllter Auftragsbücher der Platz bald zu klein wurde, ist der Unternehmer im November mit seinen nun zwölf Mitarbeitern in die Räume der ehemaligen Firma Colenta-Huss eingezogen. Bei einem Tag der offenen Tür stellte er jetzt seinen Betrieb vor: In der 2200 Quadratmeter großen Fabrikationshalle werden Metalle aller Art pulverbeschichtet. "Die nächste Maschine dieser Art und Größe ist erst wieder in Stuttgart zu finden", sagt der Besitzer stolz. "Einen guten Werber für das Gründerzentrum" nannte IGZ-Chef Otto Huml seinen Aussiedler. Bürgermeister Josef Höppler freute sich, dass sich Fürst für Waldkirchen als Firmensitz entschieden hat. Landrat Alexander Muthmann sprach gar davon, dass die Initiative Fürsts als Signal für andere Existenzgründer gelten müsse. 2. Bürgermeister Franz Brunner betonte, dass das IGZ die richtige Basis für Existenzgründer sei.

Datenbank PNP Dokumentnummer: 29-4923963